Nach zwei souveränen Siegen gegen Thalkirchen und Freimann zum Saisonauftakt standen für die erste Herrenmannschaft mit den Partien in Waldtrudering und bei Maccabi München die ersten echten Härteproben auf dem Programm.

Zunächst ging es am Donnerstag gegen Waldtrudering, die zum ersten Mal in dieser Saison komplett antraten und in dieser Aufstellung sicher zu den besten Mannschaften der Liga zählen. In einem Kampf über die volle Distanz konnte Milbertshofen einen 5:7-Rückstand in einen immens wichtigen 9:7-Sieg verwandeln. 

Ein 2:1-Vorsprung nach den Doppeln wurde zunächst von Michael Köhler, Fabian Kollross und Doron Israeli über die Paarkreuze verteidigt und man konnte mit einer 5:4-Führung im Rücken in die zweite Einzelrunde starten.

Hier wurde unser Team allerdings eiskalt erwischt.

Eingeleitet von einem starken 3:0-Sieg von dem an diesem Abend nicht zu schlagenden Waldtruderinger Spitzenspieler Berl gelangen der Heimmannschaft 3 Einzelsiege in Folge. Beim Stand von 5:7 bereits mit dem Rücken zur Wand zeigte Milbertshofen Kampfgeist und konnte sich durch drei letzlich ungefährdete Einzelsiege von Kollross, Israeli und Stefan Feiler mit einem 8:7-Vorsprung in das Schlussdoppel spielen. Hier zeigten Michael Köhler und Michael Dempfle eine tolle Leistung und konnten das Waldtruderinger Spitzendoppel Berl/Klumpp nach verlorenem ersten Satz mit 3:1 bezwingen, was um kurz vor Mitternacht für großen Jubel sorgte.

 

Mit diesem wichtigen Sieg auf der Habenseite ging es dann am Sonntag zu Maccabi München, die sich mit dem besten Spitzenpaarkreuz der Liga  ebenfalls Chancen auf den Meistertitel ausrechnen können.

In der ersten Einzelrunde gab es für Michael Köhler und Ying Zhao vorne nichts zu holen, allerdings wurden Fabian Kollross, Michael Dempfle, Stefan Feiler und Thomas Kremers ihrer Favoritenrolle gerecht und konnten alle vier folgenden Einzel für sich entscheiden und sorgten für einen 6:3-Vorsprung für die Milbertshofener.

Die Vorentscheidung für die Gäste verpasste dann Köhler in einem hochspannenden Spitzeneinzel gegen Adamenko. Nach einer 2:0-Satzführung reichte auch ein 2:1 und 10:5-Vorsprung leider nicht zum Sieg und Maccabi konnte neue Hoffnung schöpfen.

Siegen von Kollross, der erneut nicht zu schlagen war, und von Stefan Feiler standen denkbar knappe 5-Satz-Niederlagen von Michael Dempfle und Thomas Kremers gegenüber. Somit kam es erneut zum Schlussdoppel, in dem Köhler/Dempfle diesmal nicht für ihre kämpferische Leistung belohnt wurden. Nach 5 umkämpften Sätzen musste man dem Gegner gratulieren, konnte aber trotz einiger verpasster Chancen die Tabellenführung verteidigen. 

Nach drei Auswärtsspielen in Folge empfangen die Milbertshofener nun am Freitag den bislang noch verlustpunktfreien TSV München-Ost zum Spitzenspiel.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert